Kooperationen - wir suchen Euch

Wir möchten junge Talente aus den Regionen fördern!

Wir wissen wie schwer der Anfang ohne großes Netzwerk ist und dass man sich ständig beweisen muss. Und genau hier wollen wir unterstützen!

Fotografen für unseren Kinderreiseführer gesucht.

Du bist noch am Anfang deiner großen Fotografen-Karriere, hast aber schon einen scharfen Blick für deine Umwelt und ein gutes Gespür für deine Kamera? Du kommst aus einer dieser Regionen und hast Lust, an unseren Kinderreiseführern mitzuwirken? 

Dann melde dich bei uns!

Kooperationen – Was wir unseren Talenten bieten.

Wir bieten dir… 

…die Möglichkeit dein Portfolio auszubauen 

…eigenständiges Arbeiten 

…die Veröffentlichung deiner Bilder in einem unserer Bücher und somit eine tolle Referenz  

…sowie einen Obolus für deine Aufwendungen

Fremdautoren – Du liebst das Schreiben? Wir helfen dir.

Fremdautoren können in und mit unserem Scio-Verlag groß werden.

Du hast ein Buch oder eine Buchidee, bist wortgewandt und hast Spaß am Schreiben? Dann melde dich bei uns! Vielleicht sind wir ja die Richtigen für deine Idee!

Kooperationen - Warum es sich lohnt.

… tolle und spannende Kooperationen

... interessante Menschen

… neue Ideen

Wir sind ein innovatives Team und haben Lust Euch kennenzulernen. Teilt uns Eure Ideen mit und
erzählt uns Eure Vision. Ganz gleich ob als Fotograf oder als Fremdautor, die Chance sich
weiterzuentwickeln ist bei uns gegeben. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch und
möchten Euch tatkräftig bei der Verwirklichung Eurer Ziele unterstützen.

Seid nicht scheu und meldet euch bei uns! Wir freuen uns über neue Eindrücke, Gespräche, Menschen, Ideen und Visionen!

Themenfelder

  • Kinder und Eltern
  • Reisen und Abenteuer
  • Innovative Ideen

FAQs - Kooperationen mit Scio

Für Bremen, Hamburg, Berlin und München sind wir vorerst gut versorgt! Überzeugt uns von Eurer
Stadt – vielleicht machen wir ja den nächsten Reiseführer zusammen…

Von kaum Erfahrung, über Student, bis hin zum Profi – die Hauptsache ist: Du hast Bock, bist
motiviert und hast Ahnung von deiner Kamera und kannst uns coole Fotos in bester Auflösung
liefern! Natürlich sollten dir auch Bearbeitungsprogramme gut von der Hand gehen, oder du bist
eben so Profi, dass es das nicht braucht

Klar! Am liebsten ist uns, dass du Vorort bist! Wenn du die Stadt wie deine linke Westentasche
kennst, dann brauchen wir dich!

Ach kommt, ein bisschen Anstand braucht es – über Geld spricht man nicht. Quatsch – lasse uns
darüber lieber persönlich sprechen! Wir werden uns schon einig. Aber habe im Hinterkopf, dass wir
ein junger Verlag in den Anfängen sind.

Nein, jeder fängt irgendwann mal an. Und du vielleicht mit deinem ersten Buch bei uns. Lasse uns
aber gerne außer einer Mail ein bisschen was zum Stöbern da!

Unsere Nische am Markt sind definitiv die Themen: „Kinder & Reisen“; „Familie mit Kindern“,
„Lernen durch Abenteuer“ und das Reisen im Allgemeinen.

Auch hier gilt: Lass uns über Einzelheiten am Telefon sprechen oder per Mail in Kontakt sein! Wir
sind Mitglied im Börsenverein und haben daher immer Zugriff auf aktuelle Verträge und geltende
Gesetze.