Junges Startup mit Vision, Familienunternehmen.

Der Scio Verlag wurde 2019 gegründet mit der Absicht, etwas noch nie Dagewesenes zu schaffen. Aus einem Uniprojekt entstand ein Traum, aus einem Traum wurde Wirklichkeit. Mit Bremen Kunterbunt erschufen wir den ersten deutschen Reiseführer, mit dem Kinder selbstbestimmt eine Städtereisen planen können.

Unsere Philosophie

Kinder sind von Natur aus neugierig und voller Entdeckerfreude.

Besonders auf Reisen gibt es viel zu erkunden, zu hinterfragen und zu erforschen. Rückblickend auf unsere Erfahrung in der Tourismusbranche mussten wir feststellen, dass Familienreisen zwar oft für Kinder, aber in den seltensten Fällen mit Kindern geplant werden.

Das möchten wir ändern!

Freiheit am Entdeckertum

Der Verlag entstand aus der Idee unseren Bremer Reiseführer zu verlegen, aber unsere Vision geht noch weiter!

Menschen, ob jung oder alt, neugierig auf die Welt zu machen – das ist das Ziel unseres Verlags.