Scio-Verlag - ein Familienunternehmen

Der Scio-Verlag wurde 2019 mit der Absicht gegründet, etwas noch nie Dagewesenes zu erschaffen. Aus einem Uniprojekt entstand ein Traum, aus einem Traum wurde Wirklichkeit. Mit Bremen Kunterbunt entstand der erste deutsche Reiseführer, mit dem Kinder selbstbestimmt eine Städtereise planen können.

Seit diesem Zeitpunkt bringen wir immer neue Reiseführer für Kinder in unterschiedlichen Städten in Deutschland heraus und sprechen damit nicht nur Kinder, sondern auch Eltern an.

Scio-Verlag: Unsere Philosophie

Kinder sind von Natur aus neugierig und voller Entdeckerfreude.

Besonders auf Reisen gibt es viel zu erkunden, zu hinterfragen und zu erforschen. Rückblickend auf unsere Erfahrung in der Tourismusbranche mussten wir feststellen, dass Familienreisen zwar oft für Kinder, aber in den seltensten Fällen mit Kindern geplant werden.

Das möchten wir ändern!

Scio-Verlag: Unser Mehrwert

Wir möchten mit unserem Verlag eine neue Sichtweise in Bezug auf das „Reisen mit Kindern“ erschaffen. Es gibt unter anderem drei Eigenschaften, mit denen wir uns von den herkömmlichen Reiseführern unterscheiden:

– Kinder werden durch kindgerechte Sprache angesprochen und einbezogen. Die Kinderreiseführer sind für Kinderhände gestaltet und aufbereitet.
– Der Kinderreiseführer Kunterbunt ist ein Mitmachbuch in dem gemalt, gerätselt und geplant werden soll.
– In unseren Büchern wird das „wir“ und „gemeinsam“ großgeschrieben. Familien können mit unseren Büchern zusammen die Welt entdecken

Unser Mehrwert bietet demnach etwas für Kinder und ihre Eltern. Denn auf diese Weise des Lernens entdecken sowohl die Kinder als auch ihre Eltern die Stadt neu. Kinder in die Reiseplanung einzubinden war noch nie einfacher als mit der Reiseführerreihe Kunterbunt. Unser Ziel ist es für alle Reisebeteiligten einen Mehrwert zu schaffen und Familien eine neue Art des Reisens zu ermöglichen.

Scio-Verlag: Unsere Vision

„Freiheit am Entdeckertum!“ – SCIO

Der Verlag entstand aus der Idee unseren Bremer Reiseführer zu verlegen, aber unsere Vision geht noch weiter!

Menschen, ob jung oder alt, neugierig auf die Welt zu machen – das ist das Ziel unseres Verlags.

Unterstützt unseren Gedanken und folgt uns auch auf Instagram @scioverlag.bremen. Wir freuen uns Euch mit unseren Ideen auch hier anzustecken und jeden Tag zu begeistern.

FAQs zum Scio-Verlag

Der Scio-Verlag hat seinen Sitz in Bremen, wo er auch gegründet wurde. Sowohl freie Mitarbeiter als auch Festangestellte haben aber überall in Deutschland ihren Sitz. So haben können wir ganz viel Insiderwissen in den Städteführern mit einfließen lassen.

Beim Scio-Verlag dreht sich alles um die Themen „Kinder“, „Reisen“ und „Familie“. Zusammen wird gelernt, entdeckt, gespielt und es werden natürlich Reisen geplant.

Wenn du davon überzeugt bist, dass wir etwas berichtenswertes zu erzählen haben (und das haben wir!), schreib uns gerne an! Außerdem sind wir vielen neuen Ideen offen gegenüber – auch hier gilt: Reden, reden, reden! Über unsere Projekte könnt Ihr auch sowohl in den Pressemitteilungen als auch auf den Social-Media-Kanälen informieren.

Versandanfragen aus dem Ausland können gerne individuell per E-Mail gestellt werden.

Die Bücher des Scio-Verlages sind im Webshop oder in sämtlichen Buchhandlungen zu erwerben. Wir garantieren eine schnelle Lieferung!

Da die ganze Familie von unseren Produkten profitiert können wir diese Frage ganz klar mit „JEDERMANN“ beantworten. Egal ob Eltern, Großeltern, Tante oder Onkel oder die Kinder selbst – jeder wird dazugewinnen. Auch kinderlose Menschen können mit den Kinderreiseführern tolle Geschenke bereiten oder sogar selbst blättern und AHA-Momente genießen.

In unserem Shop gibt es:

  • Kinderreiseführer
  • Klamotten für Baby,
  • Kind und Erwachsene
  • Karten
  • Spiele
  • Kalender
  • Aufkleber

 

Und das Beste:
Damit ihr keine Arbeit habt, packen wir gegen einen kleinen Aufpreis auch alles liebevoll ein!